Gelungenes Pokalwochenende unserer Teams

coupe1

Am letzten Wochenende standen alle Halbfinals und sogar schon ein Finale (U21) des diesjährigen Pokalwettbewerbs auf dem Spielplan unserer Mannschaften.

Angefangen hatte unsere U14 am Samstagnachmittag zuhause gegen Kaerjeng. Nach spannendem Kampf konnten sich die Jungs von Dejan Zivanic am Ende noch deutlich mit 23:17 durchsetzen.

Auch am Samstag im Einsatz waren unsere Routiniers von der 2. Herrenmannschaft. Die Mannen von Adam Szulc und Jean-Paul Gauthier konnten sich bei Chev Diekirch locker mit 29:40 durchsetzen.

Am Sonntag stand für viele Mitglieder und Fans ein Handballmarathon auf der Tagesordnung, der durch das ganze Land führte.
Mittags um 14 Uhr starteten unsere Jüngsten im Pokalwettbewerb, die U12. Sie hatten in Dudelange aber leider einen ganz schweren Gegner und Stand. Am Ende mussten sich die Spieler, trotz tollem Einsatz und tollem Kampf, von Guddi Kaysen mit 19:29 geschlagen geben

Fast Zeitgleich um 14.15 Uhr mussten unsere U17 Jungs von Fränk Keiffer und Björn Gerber beim HB Miersch antreten.
Von Beginn an machten unsere heranwachsenden Männer deutlich, wer nächste Woche in der Coque spielen will. So konnte man sich am Ende sehr deutlich mit 37:20 durchsetzen und es sich sogar erlauben jedem einzelnen Spieler genug Einsatzzeit geben.

Den Abschluss an diesem Tag machten unsere Männer von den U21. Bei ihnen stand das Finale sogar schon an. In Grevenmacher lautete der Gegner HB Dudelange.
Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte (15:14), in der die Führung immer hin und her wechselte, konnten sich die Spieler von Björn Gerber direkt nach der Pause den entscheidenden Vorsprung von 5 Toren erarbeiten.
Am Schluss konnte man dann einen 27:23 Sieg bejubeln, bei dem sich jeder Spieler super in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Es wurde während den 60 Minuten gemeinsam gearbeitet, gefightet, gezaubert und am Spielende auch gebührend gefeiert.

 
Hier einen Überblick der Spiele und Ergebnisse unserer Jungs:
U12:
Sonntag  21.02.16 14.00 Uhr HB Dudelange  29:19  HC Berchem
U14:
Samstag 20.02.16 14.00 Uhr HC Berchem      23:17  Kaerjeng
U17:
Sonntag  21.02.16 14.15 Uhr HB Mersch        20:37  HC Berchem
U21:
Sonntag  21.02.16 17.15 Uhr HB Dudelange  23:27  HC Berchem
Herren 2:
Samstag 20.02.16 16.30 Uhr Chev Diekirch   29:40  HC Berchem

 

Vielen Dank und ein großes Kompliment an alle für eure tolle Unterstützung an diesem Wochenende!!!

 

Spielbericht Pokalfinale U21

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü