Jugendspieler des HCB im internationalen Einsatz – Platzierungsrunde

Die U17-Jugendnationalmannschaft von Luxemburg nimmt vom 03. – 09. Juli an den European Championship in Göteborg (Schweden) teil. Mit dabei sind vom HC Berchem Raphael Guden, Loic Kaysen, Wilson Ferreira, Ben Jacoby, Nik Schneider und Ben Majerus.
Nach dem enttäuschenden letzten Platz in der Vorrunde traf man in der Platzierungsrunde auf die Färöer-Inseln, Weißrussland und Rumänien.

Im ersten Spiel gegen die Färöer-Inseln gelang ein klarer 32-19 Sieg. Hier bekamen die Spieler, die bisher noch nicht so viel zum Zuge kamen im Laufe des Turniers viel Einsatzzeit. Ben Majerus mit 5, Nik Schneider mit 1 und Raphael Guden mit 2 Toren konnten ihren Teil zum Sieg beisteuern.
Im zweiten Spiel ging es gegen Weißrussland und hier musste man sich mit 25:30 geschlagen geben. Unsere Jungs vom HCB erzielten mehr als die Hälfte der 25 Tore. Raphael und Ben Jacoby jeweils 5 Tore, Loic 2 und Wilson 1 Tor.
Im letzten Gruppenspiel in der Platzierungsrunde stand man den Rumänen gegenüber. Wie bisher auch gegen all die anderen Teams aus dem Ostblock war der körperliche Unterschied gut erkennbar. Dennoch schlug sich das Team wacker und konnte mit 35:35 unentschieden spielen. Die Torschützen von uns: Raphael Guden 6, Loic und Ben Jacoby jeweils 4 Tore.
Im letzten und abschließenden Turnierspiel um die Plätze 13/14 konnte man sich gegen Georgien mit 32:28 durchsetzen und erreicht den 13. Platz von insgesamt 16 Mannschaften. In die Torschützenliste in diesem Spiel konnten sich unsere Jungs auch eintragen: Ben Jacoby 6, Raphael Guden 5, Nick Schneider und Loic Kaysen jeweils 1 Tor.
Unsere Jungs konnten tolle Erfahrungen sammeln und feststellen wie weit sie sind in ihrer Entwicklung im Vergleich zu ihren gleichaltrigen internationalen Gegnern. Wir gratulieren euch zur gezeigten Leistung und wünschen euch weiterhin viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü