Ein ganz besonderes Training

Am vergangenen Freitag (31.10.) war es soweit. Die beiden Brüder – Loic (13) und Luke (9) – durften ihre Gutscheine, aus der Aktion Spielfeldverkauf von der letzten Saison, einlösen und mit der 1. Herrenmannschaft eine komplette Trainingseinheit bestreiten.

Nach dem Aufwärmprogramm, das aus verschiedenen Lauf- und koordinativen Übungen bestand, wurden diverse Pass- und Wurfserien gestartet.

Der Hauptteil bestand aus unterschiedlichen Kleingruppenspielen, wie zum Beispiel 3 gegen 2 oder 4 gegen 3 in mehreren Sektoren. Hier wurden immer Angreifer und Abwehrspieler gewechselt, damit jeder Spieler immer eine andere Aufgabe hatte.

Zum Abschluss spielte man in einem kurzen Match Herren 1 gegen Herren 2.

Die beiden Gäste sind natürlich auch begeisterte Jugendspieler aus unserem Verein. Luke spielt für unsere U12 und Loic für die U14.

Wir bedanken uns bei euch beiden und hoffen es hat euch Spass gemacht [tooltip tiptext=””];)

2014-11-04_1_high 2014-11-04_2_high

 

 

Menü